Interessantes


Feedbacks

Feiern des Zertifikats der Ausbildungsgruppe Bodensee
Feiern des Zertifikats der Ausbildungsgruppe Bodensee

 

Iris-Julia Wagner ermöglicht mit ihrer wertvollen pädagogischen
Grundhaltung und ihrem SelbstBeSTIMMT-Konzept eine von Sicherheit
und Vertrauen geprägte Beziehung zwischen ihr und den
Teilnehmenden und damit tiefgehende Prozesse.
Die Grundhaltung des SelbstBeSTIMMT-Ansatzes, die sich durch
Wertschätzung, Mitgefühl, Offenheit, Absichtslosigkeit und
beziehungsorientierter Zusammenarbeit auf Augenhöhe auszeichnet und
die Schüler*innen als Expert*innen ihrer selbst anerkennt, wird von Iris-
Julia Wagner auch wirklich vorgelebt. Ihre ruhige, sanfte, klare, vielfältig
wahrnehmende, wertschätzende und warmherzige Art ist Gold wert!
Die Ausbildung zur SelbstBeSTIMMT-Trainerin hat nicht nur meine
Stimme befreit, sondern mein Leben entscheidend verändert! Mein
Körper, meine Atmung und meine Stimme haben genau die richtigen
Impulse erhalten, um sich wieder natürlich, reflektorisch und autonom
organisieren zu können und auch zu wollen. Ich kann es immer wieder
kaum fassen, wie leicht, lebendig und langatmig, also gesund,
plötzlich alles schwingt und fließt, wenn ich mich typgerecht aufrichte,
typgerecht atme und meine Größe einnehme, dabei aber mit mir selbst in
Kontakt bleibe. Der Begegnung und Arbeit mit Iris-Julia Wagener habe
ich es hauptsächlich zu verdanken, dass ich meine wahre stimmliche
Größe, Kraft, Brillanz und Lebendigkeit entfalten kann. DANKE!

(Elisabeth Wetzel, Sängerin)



Ich gehe sehr bereichert vom StimmCamp nach Hause. Iris-Julia hat Fragen beantwortet, von denen ich nicht mal wußte, dass ich sie  hatte (Sigird Haas, Friedrichshafen 2023)


In Deiner Arbeit mit mir hast Du mir meine Stimme völlig neu erklärt und verdeutlicht, sodass ich mit ihr nun stärker, deutlicher, präsenter auftreten kann. Ich habe mehr Selbstvertrauen in meine Stimme und somit im Auftreten gegenüber anderen bekommen. Es macht mir inzwischen viel mehr Spaß mit meiner Stimme umzugehen und zu spielen. Was eine sehr schöne Erfahrung ist, dass mir mit Deiner netten, frischen Art die Arbeit an meiner Stimme leicht fällt und viel Spaß macht.

Danke

(Achim Hildebrand, Architekt, Friedrichshafen)



Dein Seminar (Traumatherapeutische Aspekte in der Stimmarbeit) hatte eine sehr angenehme Atmosphäre, du strahlst Kompetenz und Vertrauen aus, die Leute waren sehr sympathisch, und der Ort wunderschön . Ich habe mich schon gefragt, ob es wohl ein Nachfolgeseminar gibt. Weiter so!!

(Barbara Stein, Gesangspädagogin, Stuttgart)


Liebe Iris, du gehörst in jedem Fall hier ganz fest in die Region, du bist hier eine INSTITUTION und du bewirkst GUTES. Und sicher wird sich die Gelegenheit ergeben, dass ich dir eine meiner Studierenden 'schicken' werde.

(Prof. Elias Betz, Mannheim)

Es ist jedoch immer noch Wahrheit, dass Du uns in Deinen Gruppen sehr, sehr viel eröffnet hast und eine wunderbare Achtsamkeit gezeigt hast. Dafür bin ich immer noch sehr froh und dankbar. (Beate Becker, Logopädin)


Wer sich hier nicht wohlfühlt und beschwingt rausgeht ist selber Schuld (Pensionärin, 66 Jahre)


Ich will Dir einfach sagen wie wertvoll unsere letzten Gesangsstunden für mich waren. Vielen Dank!! Du gehst immer so gut mit dem, was ich mitbringe, um. Und grad die letzte Stunde war für mich wieder sehr wertvoll und wichtig. Also DANKE

(Anne Buschbeck, Physiotherapeutin)


Für mich ist immer wieder deine so großartige empathische Fähigkeit, dein sofort auf dein Gegenüber ganz intensives Eingehen besonders wohltuend - erhalte es dir noch lange.

(Hanna Mahla, Nussloch)


Ich bin soooo neugierig was Deine Ideen mit mir und meiner Stimme und meiner Musik noch machen werden. Toll!!! Nochmals besten Dank für die großartige und völlig schwerelose Arbeit mit Dir!

(Tina Häussermann)


Wir hatten ein wunderschönes Konzert - meine Stimme war super, ganz frei! Hab vielen Dank für Deine tolle Arbeit.

(Ursula Greven, Sängerin, Gesanglehrerin)


Enorm intuitiv reagierend mit gr0ßem Register an Fachwissen und dabei die Privatsphäre wahrend. Grossen Dank (StimmCamp-Teilnehmerin)


Du tust einfach gut und nur deine Gegenwart allein lässt die Welt ein bisschen langsamer drehen, das tut so gut!

(Sarah Waizenegger Tuttlingen, Logopädin)


Auch für mich war es sehr inspirierend, Dich und deine Arbeit kennenzulernen! Habe Dich schon an KollegInnen weiterempfohlen. Es wäre schön, wenn sich unsere Wege wieder mal kreuzen.(Sylvia Papst, Logopädin)


 

Mit deiner ganzen Erfahrung und deinem vielseitigen Wissen hast du in jeder Stunde zusammen mit mir einen weiteren Schritt  auf dem Weg zu meiner Stimme erarbeitet, so dass ich sie umfänglich kennenlernte und meine Stimme jetzt zum Klingen kommt.

Danke, dass du in jeder Stunde mit deiner vollen Präsenz für mich da warst und aus deiner großen Schatztruhe immer das für mich Passende gezaubert hast.

Dorothee Grubert (Musikerin, Dipl-Betriebswirtin (FH), Yoga-Lehrerin)